Aktualisieren Sie die Integration der Google Business Profile API, bevor wichtige Endpunkte deaktiviert werden. Im Zeitplan für die Einstellung finden Sie weitere Informationen und eine Anleitung, wie Sie Unterbrechungen ab April 2022 vermeiden können.

Integration in Google Ads

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Über die My Business Business Information API haben Nutzer der AdWords API die Möglichkeit, Standorte in Google Unternehmensprofil zu erstellen und zu aktualisieren. Die Standorte können dann mit Google Ads synchronisiert und in Anzeigen mit Standorterweiterungen verwendet werden.

Um diese Standorte in Google Ads zu verwenden, ist keine Bestätigung erforderlich. Änderungen, die Sie so vornehmen, werden aber unter Umständen nur in Google Maps und der Google Suche angezeigt, wenn die Standorte bestätigt sind. Wenn Sie Online-zu-Offline-Berichte, etwa zu Ladenbesuchen, verwenden möchten, muss ein bestätigter Google Unternehmensprofil-Eintrag mit Standorterweiterungen verknüpft sein.

Standorte verwalten

Weitere Informationen zu den Richtlinien für die Erstellung von Standorten finden Sie in den Richtlinien für die Präsentation Ihres Unternehmens auf Google.

Werbetreibende, die Standorte nur für Anzeigen mit Standorterweiterungen verwenden, müssen ihre Standorte nicht in Google Unternehmensprofil bestätigen.

Falls Sie nur ein Google Unternehmensprofil-Konto haben, synchronisieren Sie es mit Google Ads. Wenn es viele Standorte enthält, sollten Sie diese einzelnen Kampagnen oder Anzeigengruppen zuordnen. Weitere Informationen finden Sie unter Filtering location extensions (Standorterweiterungen filtern).

Wenn Ihre Kunden bereits Google Unternehmensprofil-Konten haben oder falls Sie mit bestätigten Standorten arbeiten möchten, bitten Sie sie, Sie als Administrator für ihr bestehendes Google Unternehmensprofil-Konto einzuladen. Verwenden Sie bei der Zuordnung zu Google Ads Ihre Anmeldedaten zusammen mit der ID des Google Unternehmensprofil-Kontos Ihres Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter Creating the PlacesLocationFeedData object on the feed (PlacesLocationFeedData-Objekt im Feed erstellen).

Wenn Sie nur an Google Ads interessiert sind und keine Standorte in Google Maps und in der Google Suche bestätigen oder verwalten müssen, erstellen Sie ein einzelnes Google Unternehmensprofil-Konto auf Partnerebene, das alle Ihre Standorte enthält. Filtern Sie nach Label, um Google Unternehmensprofil-Standorte bestimmten Google Ads-Kampagnen zuzuordnen. Solange Sie sich diese merken, können Sie eine beliebige benutzerdefinierte ID verwenden. Es ist aber auch möglich, die Google Ads-Kundennummer als Label zu verwenden.

AdWords API

Partner oder Agenturen können Standorterweiterungen über den manuellen Standorterweiterungsfeed der AdWords API verwalten. In diesem Fall ist eine Integration mit der My Business Business Information API erforderlich oder sie müssen die Google Unternehmensprofil-UI verwenden, um Standorterweiterungen zu verwalten.

Mit der My Business Business Information API können Drittanbieter unbestätigte Standorte erstellen und dann die AdWords API nutzen, um ihr Google Unternehmensprofil-Konto zu verknüpfen und Standorterweiterungen zu aktivieren. Die Verwendung nicht bestätigter Standorte für Google Ads-Standorterweiterungen hat keine Auswirkung auf den Anzeigenrang.

Labels verwenden

Mit Labels können Sie einzelne Google Unternehmensprofil-Standorte mit benutzerdefinierten Strings kennzeichnen. Sie dienen in erster Linie dazu, Google Ads-Nutzern die Möglichkeit zu geben, Google Unternehmensprofil-Standorte bestimmten Google Ads-Kampagnen zuzuordnen.

Solange Sie sich diesen merken, können Sie einen beliebigen String verwenden. Es ist aber auch möglich, die Google Ads-Kundennummer als Label zu verwenden. Sobald das Google Unternehmensprofil-Konto mit Google Ads synchronisiert wurde, können Sie die Google Ads-Kundennummer dem richtigen Standort in Google Unternehmensprofil zuweisen.

The Q&A API is now launched! Migration work is required. Please see our deprecation schedule for more information related to deprecated endpoints. You may also sign up for our mailing list to receive updates.

Integrate with Google Ads

The My Business Business Information API allows users of the AdWords API to create and update locations in Business Profile. These locations can then be synced to Google Ads and used with location extension ads.

Verification isn't required to use these locations in Ads, but any edits made this way may not appear on Maps or Search unless the locations are verified. To use online-to-offline reporting such as store visits, you must have a verified Business Profile listing tied to location extensions.

Manage locations

To learn more about the policies on the creation of locations, refer to the Business Profile Guidelines for representing your business on Google.

Advertisers who only need locations to run location extension ads don't need to verify their locations in Business Profile.

If you only have one Business Profile account, sync that account to Google Ads. If the Business Profile account contains a large number of locations, you might want to map locations to individual campaigns or ad groups. To learn more, see Filtering location extensions.

If your clients already have Business Profile accounts, or if you want to work with their verified locations, have your client invite you to their existing Business Profile Account as a manager. Use your credentials in conjunction with your client's Business Profile account ID when mapping to Google Ads. To learn more, see Creating the PlacesLocationFeedData object on the feed.

If you're only interested in Google Ads and don't need to verify or manage locations in Maps and Search, create a single, partner-level Business Profile account that contains all of your business locations. Use label filtering to associate Business Profile locations with specific Ads campaigns. While you can use any custom ID, as long as you keep track of it, one option is to use the Google Ads customer ID as a label.

AdWords API

A partner or agency might manage their location extensions through the manual location extensions feed of the AdWords API. If so, they must integrate with the My Business Business Information API or use the Business Profile UI to manage location extensions.

The My Business Business Information API allows third parties to create unverified locations and then use the AdWords API to link their Business Profile account and serve location extensions. The use of unverified locations as Google Ads location extensions doesn't affect Ad Rank.

Use labels

Labels allow you to tag individual Business Profile locations with custom strings. Labels are primarily intended to provide a way for Google Ads users to associate Business Profile locations with specific Ads campaigns.

While you can use any string, as long as you keep track of it, one option is to use the Google Ads customer ID as a label. Once the Business Profile account is synced with Google Ads, you can associate the Google Ads customer ID with the right location in Business Profile.