Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Übersetzte Ergebnisse

Übersetzte Ergebnisse in der Google Suche

Die Google Suche möchte Informationen allgemein zugänglich und nutzbar machen. Bei Nutzeranfragen in einer lokalen Sprache können Inhaltslücken vervollständigt werden, indem Google unter Umständen den Titellink und das Snippet eines Suchergebnisses für Ergebnisse übersetzt, die nicht in der Sprache der Suchanfrage vorliegen. Ein übersetztes Ergebnis ist eine Funktion der Google Suche, mit der Nutzer Ergebnisse aus anderen Sprachen in ihrer Sprache ansehen können. Dies hilft Publishern dabei, eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Derzeit sind für Ergebnisse auf Englisch Übersetzungen in den folgenden Sprachen verfügbar: Indonesisch, Hindi, Kannada, Malayalam, Tamil, Telugu. Die Funktion ist auf Mobilgeräten in jedem Browser verfügbar, der die Google Suche unterstützt.

Sobald der Nutzer auf den übersetzten Titellink klickt, wird die Seite mithilfe von Google Übersetzer dargestellt und alle verfolgten Links werden automatisch übersetzt. Wird das Ergebnis maximiert, können sich Nutzer den ursprünglichen Titellink und das ursprüngliche Snippet ansehen und auf die gesamte Seite in der Originalsprache zugreifen.

Durch Klicken auf einen übersetzten Titellink in der Google Suche wird eine übersetzte Seite aufgerufen und beim Maximieren des Ergebnisses wird die ursprüngliche Seite angezeigt

Google hostet keine übersetzten Seiten. Das Öffnen einer Seite über ein übersetztes Ergebnis unterscheidet sich nicht vom Öffnen einer beliebigen anderen URL in Google Übersetzer. In der Regel werden auf der Seite JavaScript, eingebettete Bilder und andere Seitenfunktionen unterstützt.

Leistung mithilfe der Search Console im Blick behalten

Wenn du Klicks und Impressionen für übersetzte Ergebnisse im Blick behalten möchtest, kannst du den Filter „Darstellung in der Suche“ im Leistungsbericht verwenden.

Übersetzte Ergebnisse aktivieren oder deaktivieren

Diese Funktion kann basierend auf der Sprache des Nutzers auf allen Seiten und in allen Ergebnissen angewendet werden. Du musst nichts tun, um die Funktion zu aktivieren.

Die übersetzten Ergebnisse ähneln anderen Übersetzungsfunktionen in der Google Suche. Mit der Anweisung notranslate kannst du alle Übersetzungsfunktionen in der Google Suche deaktivieren:

<meta name="robots" content="notranslate">
<meta name="googlebot" content="notranslate">
HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 25 May 2010 21:42:43 GMT
(…)
X-Robots-Tag: notranslate
(…)

Translated results

Translated results in Google Search

Google Search strives to make information accessible and useful to all users. To help address content gaps when a user queries in their local language, sometimes Google may translate the title link and snippet of a search result for results that aren't in the language of the search query. A translated result is a Google Search feature that enables users to view results from other languages in their language, and can help publishers reach a larger audience.

Currently, translated results are available for English results to the following languages: Indonesian, Hindi, Kannada, Malayalam, Tamil, Telugu. It's available on mobile devices with any browser that supports Google Search.

If the user clicks the translated title link, all further user interaction with the page is through Google Translate, which will automatically translate any links followed. By expanding the result, users can view the original title link and snippet, and access the entire page in the original language.

Clicking the translated title link in Google Search leads to a translated page, and expanding the result leads to the original version of the page

Google doesn't host any translated pages. Opening a page through a translated result is no different than opening any other URL in Google Translate. This means that Javascript on the page is usually supported, as well as embedded images and other page features.

Opting in or out of translated results

This feature is applicable across all pages and results based on the user's language. You don't need to do anything to opt in.

Translated results are like other translation-related features in Google Search. To opt out of all translation features in Google Search, use the notranslate directive:

<meta name="robots" content="notranslate">
<meta name="googlebot" content="notranslate">
HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 25 May 2010 21:42:43 GMT
(…)
X-Robots-Tag: notranslate
(…)