Übersicht: Connectors

Standardmäßig werden von Google Cloud Search alle Ihre G Suite-Daten indexiert. Sie können aber auch Daten aus einem Drittanbieter-Repository indexieren. Dafür benötigen Sie ein benutzerdefiniertes Programm, einen sogenannten Connector. Es kann ein separates Programm, ein Add-on für Ihr Repository oder ein Skript mit einem eigenen Prozess sein.

Es gibt zwei Arten von Connectors: Inhaltsconnectors und Identitätsconnectors. Inhaltsconnectors werden verwendet, um ein Repository zu durchlaufen und die Daten zu indexieren, sodass in Google Cloud Search effektiv nach diesen Daten gesucht werden kann.

Identitätsconnectors werden dazu verwendet, die Identitäten- und Gruppenlisten Ihres Unternehmens den von Google Cloud Search verwendeten Google-Konten und -Gruppen zuzuordnen. So können Sie während der Indexierung leichter ACLs einrichten und Angaben zur Suchqualität vornehmen.

Weitere Informationen

In folgenden Artikeln finden Sie weitere Informationen:

Connectors overview

By default, Google Cloud Search indexes all of your G Suite data. You can also create your own custom program, called a connector, to index data stored in a third-party repository. A connector can be a separate program, a script that runs in its own process, or an add-on to your repository.

There are two types of connectors: content connectors and identity connectors. Content connectors are used to traverse a repository and index the data so that Google Cloud Search can effectively search that data.

Identity connectors are used to map your enterprise's identities and group rosters to the Google accounts and groups used by Google Cloud Search. These mappings facilitate setting ACLs and search quality hints during indexing.

Next steps

Here are a few next steps you might take:

Send feedback about...

Cloud Search
Cloud Search