Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.
Keine Organisation hat die perfekte Sicherheit. Sicherheit und Datenschutz sind entscheidend für das Vertrauen der Nutzer in Ihre App, es kommt jedoch täglich zu Datenpannen. Es gibt nie genug Zeit oder Ressourcen, um alles zu sichern. Wie gehen Sie vor? Stellen Sie sich vor, Sie könnten Hunderte von Sicherheitsexperten dabei unterstützen, Sicherheitslücken in Ihren Apps zu identifizieren. Sie können Sicherheitslücken direkt in der Produktionsumgebung finden und beheben und so das Risiko von Sicherheitsvorfällen verringern. Sie können diese Daten auch verwenden, um die Ursachen für Sicherheitslücken zu ermitteln und umfassende Verbesserungen an Ihrem Sicherheitsprogramm vorzunehmen.

Woher weißt du, dass du in der Lage bist, ein Programm zur Offenlegung von Sicherheitslücken zu starten?

Im Bereich „Prüfung“ können Sie herausfinden, ob Sie alles haben, was Sie für den Einstieg benötigen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie fehlende Teile identifizieren und beheben können.

Erste Schritte

Es ist wichtig, dass Sie Ihr aktuelles Entwicklungsteam, Ihre Prozesse und die Bandbreite bewerten, damit Ihr Unternehmen über die richtige Infrastruktur für ein erfolgreiches VDP (Vulnerability Disclosure Program) verfügt. In unserem Prüfungsleitfaden findest du einige der wichtigsten Aspekte, die du vor der Einführung eines VDP berücksichtigen solltest.

Es ist wichtig, dass Sie Ihr aktuelles Entwicklungsteam, Ihre Prozesse und die Bandbreite bewerten, damit Ihr Unternehmen über die richtige Infrastruktur für ein erfolgreiches VDP (Vulnerability Disclosure Program) verfügt. In unserem Prüfungsleitfaden findest du einige der wichtigsten Aspekte, die du vor der Einführung eines VDP berücksichtigen solltest.

Du kannst technisch auf das Starten eines VDP vorbereitet sein, aber für den Erfolg deines Programms musst du dich auf die Organisation einstellen. In den folgenden Abschnitten geht es darum, wie du die Unterstützung verschiedener Stakeholder in deinem VDP-Projekt gewinnen kannst.

Wir haben Best Practices für die Vorbereitung auf ein VDP zusammengestellt und vorbereitet. Jetzt erfährst du, wie du ein VDP erstellst und einrichtest, indem du deine Programmrichtlinien definierst und dafür sorgst, dass du die nötigen Ressourcen und Prozesse hast, um das Programm zu starten und auszuführen.

Du hast viel Arbeit geleistet, um Lücken in deinem Sicherheitsprogramm zu identifizieren und zu beseitigen, um Unterstützung von deiner Organisation zu erhalten, Ressourcen zur Durchführung deines Programms zuzuweisen und eine Programmrichtlinie und definierte Mittel für den Erhalt von Berichten zu Sicherheitslücken zu entwickeln. Es ist Zeit, dein VDP zu starten.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Sieh dir den interaktiven Kurs der Play Academy an. Der Onlinekurs ergänzt diesen Inhalt durch interaktive Quizze, Projekte und Videos.

Vulnerability Disclosure Program (VDP)

No organization has perfect security. Security and privacy are tantamount to user trust in your app, but breaches occur daily. There’s never enough time or resources to secure everything. What do you do? Imagine if you could tap into the knowledge of hundreds of security researchers, all helping you identify vulnerabilities in your apps. You could find and fix vulnerabilities as they are introduced into production, helping reduce the risk of security incidents. You can also use this data to find root causes of vulnerabilities and make overarching improvements to your security program.

How do you know if you’re actually ready to start a vulnerability disclosure program?

Our assessment section will help you determine if you have everything you need to get started and help you identify and address missing pieces.

Get started

It is important to assess your current development team, processes, and bandwidth to ensure your company has the proper infrastructure in place to launch a successful vulnerability disclosure program (VDP). Our assessment guide outlines some of the most important aspects to consider before planning to launch a VDP.
It is important to assess your current development team, processes, and bandwidth to ensure your company has the proper infrastructure in place to launch a successful vulnerability disclosure program (VDP). Our assessment guide outlines some of the most important aspects to consider before planning to launch a VDP.
You can be technically prepared for starting a VDP, but you still need organizational buy-in for your program to be successful. The following sections address how to achieve buy-in from various key stakeholders necessary to start and run your VDP.
We’ve covered assessment and preparation of security best practices to prepare for running a VDP, as well as achieving organizational buy-in on the idea. Now, we’ll discuss how to create and set up your VDP, including defining your program policy, and ensuring you have the resources and processes necessary to launch and run your program.
You’ve done a lot of work up to this point to identify and address gaps in your security program, get buy-in from your organization, allocate resources to help you run your program, and built a program policy and defined means of receiving vulnerability reports. It’s time to launch your VDP.
Need more help? Check out the Play Academy's interactive course. The online course supplements this content with interactive quizes, projects, and videos.