Übersicht zu Codebeispielen

GTFS Realtime-Daten werden mithilfe von Protokollzwischenspeichern codiert und decodiert. Diese kompakte binäre Darstellung ermöglicht eine schnelle und effiziente Verarbeitung. Wie kann man diese Binärdaten generieren oder parsen? Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Codebeispielen für den Einstieg.

Sprachbindungen

Wenn ein Entwickler GTFS Realtime-Daten nutzen möchte, generiert er in der Regel mithilfe des Schemas gtfs-realtime.proto Klassen in der Programmiersprache seiner Wahl. Diese Klassen können dann verwendet werden, um GTFS Realtime-Datenmodellobjekte zu erstellen und als Binärdaten zu serialisieren. Aber auch der umgekehrte Vorgang ist möglich: Binärdaten werden geparst und in Datenmodellobjekte umgewandelt.

Das Generieren von GTFS Realtime-Datenmodellklassen anhand des gtfs-realtime.proto-Schemas ist eine gängige Aufgabe, kann bei unerfahrenen Entwicklern jedoch manchmal Verwirrung stiften. Daher stellen wir über das Open-Source-Projekt gtfs-realtime-bindings vorab generierte GTFS Realtime-Sprachbindungen für einige der gängigsten Programmiersprachen bereit.

Im Folgenden finden Sie sprachspezifische Details zum Parsen von GTFS Realtime-Daten.

Sonstige Sprachen

Wir versuchen, Sprachbindungen für alle Programmiersprachen bereitzustellen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen: (a) Entwickler möchten GTFS Realtime verwenden und (b) es gibt einen Mechanismus zur Erstellung von Codepaketen zur einfachen Wiederverwendung.

Wenn Sie der Meinung sind, dass für Ihre bevorzugte Sprache zu Unrecht keine solchen Bindungen bereitstehen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Melden Sie auf der gtfs-realtime-bindings-Projektseite ein Problem und bitten Sie darum, dass die Sprache hinzugefügt wird.
  2. Erstellen Sie Ihre eigenen Protokollzwischenspeicher-Bindungen, etwa mit einem Drittanbieter-Add-on.

Code Samples Overview

GTFS-realtime data is encoded and decoded using Protocol Buffers, a compact binary representation designed for fast and efficient processing. How does one generate or parse this binary data? Read on for code samples to help you get started.

Language Bindings

To work with GTFS realtime data, a developer would typically use the [gtfs-realtime.proto](gtfs-realtime-proto) schema to generate classes in the programming language of their choice. These classes can then be used for constructing GTFS realtime data model objects and serializing them as binary data or, in the reverse direction, parsing binary data into data model objects.

Because generating GTFS realtime data model classes from the gtfs-realtime.proto schema is such a common task, but also one that sometimes causes confusion for first-time developers, we provide pre-generated GTFS realtime language bindings for a number of the most popular programming languages through the open-source gtfs-realtime-bindings project.

Read on for language-specific details on parsing GTFS realtime data.

Other Languages

We have tried to provide language bindings for all programming languages where (a) developers want to use GTFS realtime and (b) there is a mechanism for packaging code for easy re-use.

If you feel that your favorite language has been unjustly left off the list, you have two options:

  1. Open an issue at the gtfs-realtime-bindings project page requesting that the language be added.
  2. Generate your own Protocol Buffer bindings, possibly using a Third-Party Add On.