Wir Brechen der Google-Anmelde JavaScript - Plattform - Bibliothek für Web . Für die Authentifizierung und Benutzer-Anmelde, verwenden Sie das neue Google Identity Services SDKs sowohl für Web und Android statt.

Zusätzliche Berechtigungen anfordern

Wenn Sie die Benutzerberechtigung für den Zugriff auf Benutzerdaten oder andere Ressourcen anfordern, können Sie alle Bereiche in der ersten Anforderung im Voraus anfordern oder Bereiche nur nach Bedarf mit inkrementeller Autorisierung anfordern. Bei Verwendung der inkrementellen Autorisierung fordert Ihre App zunächst nur die zum Starten Ihrer App erforderlichen Bereiche an und fordert dann zusätzliche Bereiche an, wenn neue Berechtigungen erforderlich sind, in einem Kontext, der den Grund für die Anforderung an den Benutzer angibt.

Angenommen, Ihre App ermöglicht es Benutzern, Musikwiedergabelisten in Google Drive zu speichern. Ihre App kann bei der Anmeldung grundlegende Benutzerinformationen anfordern. Wenn der Benutzer später bereit ist, seine erste Wiedergabeliste zu speichern, fragen Sie nur nach Google Drive-Berechtigungen.

Verwenden Sie diese Technik, wenn Sie den Verdacht haben, dass sich Benutzer nicht anmelden, weil Ihr Einwilligungsbildschirm überwältigend ist, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, warum sie nach bestimmten Berechtigungen gefragt werden. Die folgenden Anweisungen gelten für das Web und leiten sich aus den Anweisungen zum Hinzufügen einer clientseitigen Anmeldeschaltfläche ab: Erstellen einer Google 2.0-Anmeldeschaltfläche . Weitere Informationen zur inkrementellen Autorisierung für das Web finden Sie in der OAuth 2.0-Dokumentation .

Zusätzliche Bereiche anfordern

Bei der Anmeldung fordert Ihre App "Basis" -Bereiche an, die aus dem profile und allen anderen anfänglichen Bereichen bestehen, die Ihre App für den Betrieb benötigt. Wenn der Benutzer später eine Aktion ausführen möchte, für die zusätzliche Bereiche erforderlich sind, fordert Ihre App diese zusätzlichen Bereiche an und der Benutzer autorisiert nur die neuen Bereiche über einen Zustimmungsbildschirm.

Schritt 1: Basisbereiche anfordern

Fordern Sie das Basisbereichsprofil an profile wenn Sie die Google-Anmeldung initialisieren. Dieser Schritt ist in der Schaltfläche zum Erstellen einer Google 2.0-Anmeldeschaltfläche enthalten .

auth2 = gapi.auth2.init({
    client_id: 'CLIENT_ID.apps.googleusercontent.com',
    cookiepolicy: 'single_host_origin', /** Default value **/
    scope: 'profile' });                /** Base scope **/

Schritt 2: Fordern Sie zusätzliche Bereiche an

Wenn zusätzliche Bereiche benötigt werden, fordern Sie diese an, indem Sie einen Optionsgenerator mit den Bereichen user.grant({scope: [OPTIONS BUILDER]}).then(successFunction, failFunction); die Sie hinzufügen möchten, und dann user.grant({scope: [OPTIONS BUILDER]}).then(successFunction, failFunction); aufrufen. user.grant({scope: [OPTIONS BUILDER]}).then(successFunction, failFunction); ::

const option = new gapi.auth2.SigninOptionsBuilder();
option.setScope('email https://www.googleapis.com/auth/drive');

googleUser = auth2.currentUser.get();
googleUser.grant(options).then(
    function(success){
      console.log(JSON.stringify({message: "success", value: success}));
    },
    function(fail){
      alert(JSON.stringify({message: "fail", value: fail}));
    });

Requesting additional permissions

When requesting user permission to access user data or other resources, you can request all scopes up-front in the initial request or request scopes only as needed, using incremental authorization. Using incremental authorization, your app initially requests only the scopes required to start your app, then requests additional scopes as new permissions are required, in a context that identifies the reason for the request to the user.

For example, suppose your app lets users save music playlists to Google Drive; your app can request basic user information at sign-in, and later, when the user is ready to save their first playlist, ask only for Google Drive permissions.

Use this technique if you suspect users are not signing in because your consent screen is overwhelming, or are confused about why they are being asked for certain permissions. The following instructions are for the web, and are derived from the instructions for adding a client-side sign-in button: Building a Google 2.0 Sign-In button. You can read more about incremental authorization for the web in the OAuth 2.0 documentation.

Requesting additional scopes

At sign-in, your app requests "base" scopes, consisting of the sign-in scope profile plus any other initial scopes your app requires for operation. Later, when the user wants to perform an action that requires additional scopes, your app requests those additional scopes and the user authorizes only the new scopes from a consent screen.

Step 1: Request base scopes

Request the base scope profile when you initialize Google Sign-In. This step is included in Building a Google 2.0 Sign-In button.

auth2 = gapi.auth2.init({
    client_id: 'CLIENT_ID.apps.googleusercontent.com',
    cookiepolicy: 'single_host_origin', /** Default value **/
    scope: 'profile' });                /** Base scope **/

Step 2: Request additional scopes

Wherever additional scopes are needed, request them by constructing an options builder with the scopes you want to add and then calling user.grant({scope: [OPTIONS BUILDER]}).then(successFunction, failFunction);:

var options = new gapi.auth2.SigninOptionsBuilder(
        {'scope': 'email https://www.googleapis.com/auth/drive'});

googleUser = auth2.currentUser.get();
googleUser.grant(options).then(
    function(success){
      console.log(JSON.stringify({message: "success", value: success}));
    },
    function(fail){
      alert(JSON.stringify({message: "fail", value: fail}));
    });