Es kann losgehen!

Bevor Sie mit der Entwicklung beginnen, lesen Sie bitte unsere Entwicklerdokumentation.

Die Google Places API for iOS aktivieren

Zum Einstieg führen wir Sie durch die Google Developers Console, wo Sie vorab Folgendes tun müssen:

  1. Ein Projekt erstellen oder auswählen
  2. Die Google Places API for iOS aktivieren
  3. Zugehörige Schlüssel erstellen
Weiter

Nutzungsbeschränkungen

Die Nutzung der Google Places API for iOS ist kostenlos. Um jedoch eine faire Nutzung durch alle Apps sicherzustellen, gibt es bei einigen Methoden gestaffelte Abfragegrenzen.

Erhöhen Sie dieses Kontingent frühzeitig, falls Sie damit rechnen, die Standardanzahl der zulässigen Anforderungen zu überschreiten.

Die Google Places API for iOS erzwingt eine Standardobergrenze von 1.000 Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum. Falls Ihre App die Beschränkung überschreitet, wird sie nicht mehr funktionieren. Verifizieren Sie Ihre Identität, um 150.000 Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum zu erhalten.

Es gibt einen weiteren Prüfpunkt, sobald die App 150.000 Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum erreicht hat. Falls Ihre App die Beschränkung überschreitet, wird sie nicht mehr funktionieren.

Details – Abfragegrenzen bei bestimmten Methoden

Die Gesamtanzahl der Abfragen pro App wird für alle Dienste summiert. Hiervon ausgenommen sind die folgenden Dienste:

Die folgenden gestaffelten Abfragegrenzen gelten für die Dienste in der Google Places API for iOS:

  • Standardmäßig darf jede App 1.000 Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum ausführen.
  • Sie können diese Beschränkung kostenlos auf bis zu 150.000Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum erhöhen, indem Sie die Abrechnung in der Google API Console aktivieren, um Ihre Identität zu verifizieren. Zur Verifizierung ist eine Kreditkarte erforderlich. Wir fragen Sie nur nach Ihrer Kreditkarte, um Ihre Identität zu überprüfen. Ihre Karte wird nicht für die Nutzung der Google Places API for iOS belastet.

Identität verifizieren, um 150.000 Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum zu erhalten

Verifizieren Sie Ihre Identität, um 150.000 kostenlose Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum zu erhalten, indem Sie die Abrechnungsfunktion in der Google API Console aktivieren. Zur Verifizierung ist eine Kreditkarte erforderlich. Wir fragen Sie nur nach Ihrer Kreditkarte, um Ihre Identität zu überprüfen. Ihre Karte wird nicht für die Nutzung der Google Places API for iOS belastet.

Abrechnung aktivieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Abrechnung aktivieren“, um die Abrechnungsfunktion für Ihr Projekt zu aktivieren. Wenn Sie die Abrechnung zum ersten Mal aktivieren, werden Sie aufgefordert, ein Abrechnungsprofil einzurichten und eine Zahlungsmethode anzugeben. Nachdem Sie die Abrechnung aktiviert haben, wird Ihr Kontingent automatisch auf 150.000 Anforderungen pro 24-Stunden-Zeitraum erhöht.

Beachten Sie, dass die Abrechnung auf Projekt- und nicht auf API-Ebene aktiviert wird. Ihr Konto wird nicht für die Nutzung der Google Places API for iOS belastet. Sobald Sie aber die Abrechnung für ein bestimmtes Projekt aktivieren, werden alle aktivierten und abrechenbaren APIs in dem Projekt gemäß Ihrer Projektnutzung abgerechnet.

Sie können die Abrechnung für ein Projekt jederzeit im Bereich „Billing“ deaktivieren. Wenn Sie die Abrechnungsfunktion abbrechen, erhält Ihr Projekt wieder den Status „unbilled“, und alle aktivierten APIs werden auf die standardmäßig eingeräumte Nutzungsgrenze beschränkt.

Feedback geben zu...

location_on
Google Places API for iOS

You're all set!

To start developing, please head over to our developer documentation.

Activate the Google Places API for iOS

To get you started we'll guide you through the Google Developers Console to do a few things first:

  1. Create or choose a project
  2. Activate the Google Places API for iOS
  3. Create appropriate keys
Continue

Usage Limits

Usage of the Google Places API for iOS is free. However, to ensure fair use by all apps, there are tiered query limits on some methods.

Please take steps to increase your limit early if you expect to exceed the default number of requests allowed.

The Google Places API for iOS enforces a default limit of 1,000 requests per 24 hour period. If your app exceeds the limit, the app will start failing. Verify your identity to get 150,000 requests per 24 hour period.

There is a further checkpoint when the app reaches 150,000 requests per 24 hour period. If your app exceeds the limit, the app will start failing again.

Details - query limits on specified methods

Query totals per app are summed across all services, with the exception of the following:

The following tiered query limits apply to the services in the Google Places API for iOS:

  • By default, each app is allowed 1,000 requests per 24-hour period.
  • You can increase this limit free of charge, up to 150,000 requests per 24 hour period, by enabling billing on the Google API Console to verify your identity. A credit card is required for verification. We ask for your credit card purely to validate your identity. Your card will not be charged for use of the Google Places API for iOS.

Verify your identity to get 150,000 requests per 24 hour period

Verify your identity to get 150,000 free requests per 24 hour period, by enabling billing on the Google API Console. A credit card is required for verification. We ask for your credit card purely to validate your identity. Your card will not be charged for use of the Google Places API for iOS.

Enable Billing

Click the 'Enable Billing' button to enable billing for your project. If this is the first time you've enabled billing, you will be prompted to set up a billing profile, including specifying a payment method. After you enable billing, your quota will be automatically increased to 150,000 requests per 24 hour period.

Note that billing is enabled at the project level, not the API level. You will not be charged for use of the Google Places API for iOS. However, once you enable billing for a given project, then all activated, billable APIs in that project will be billed, based on your project's usage.

You can disable billing for a project at any time on the Billing pane. When you cancel billing, your project returns to an ‘unbilled' state, and all activated APIs will be restricted to the courtesy usage limit.

Send feedback about...

location_on
Google Places API for iOS